Mittwoch, 21. Mai 2014

Pilgerwohnwagen

Nach 31 Kilometern erreichen wir um 18:30 endlich unser Etappenziel.  Der Weg führte heute fast nur auf Asphaltstraßen und ständig bergauf und ab. Dazu sehr heiß, bei Wolfi mit teilweise unerträglichen Knieschmerzen und Roli mit brennenden Fußsohlen. In Beiswang ist die Enttäuschung groß als wir feststellen, dass das Gasthaus dort keine - wie wir irrtümlich geglaubt haben - Fremdenzimmer hat. Wir müssen also nochmal 5 Kilometer bis Bargau draufsatteln. Gottseidank haben wir von Corinna den Tipp mit dem Wohnwagen erhalten, denn das ist die einzige Übernachtungsmöglichkeit in Bargau. Wir rufen an, Gottseidank hat sie noch Platz für zwei müde Pilger. Hinkend erreichen wir später den hof von Anna Barthle. Wir werden mit den Worten von Annas Sohn Tobias empfangen: "Wollt 'r a Bierle?" -  welcher geschundene Pilger kann da "nein" sagen? Dieser herzliche Empfang lässt alle Strapazen dieses Tages, der bisher der Anstrengendste war, vergessen. Wir fühlen uns wie im Paradies.

1 Kommentar:

  1. Ihr tapferen Pilger! Knieschmerzen und brennende Fußsohlen, oh weh. Aber so viele schöne Erlebnisse!! Ich wünsche Euch gute Erholung und morgen schmerzfreies Weitergehen und evtl. niedrigere Temperaturen. Es grüßt die alte Jakobspilgerin, die heute 103 km durch das Weserbergland radelte und bei der Hitze auch immer wieder an Euch gedacht hat. Ultreya!

    AntwortenLöschen

Angekommen

Nach zwei Stunden Flug sind wir sicher in Frankfurt gelandet. Hier ist unsere Pilgerreise nun vorbei. Es geht jetzt noch mit dem Auto vom Fr...