Dienstag, 13. Mai 2014

Abschlussbesprechung

Heute war die letzte Besprechung, bevor es nun am Samstag endlich "richtig" los geht. 93 km sind wir in drei Etappen schon gelaufen. Übernachtet haben wir aber immer zu Hause. Nun wird es spannend, eine Unterkunft für die Nacht zu bekommen. Zu Fuß sind wir ja nicht so mobil, dass wir einfach mal schnell 4 oder 5 km in die nächste Ortschaft weiter laufen, wie z.B. mit einem Fahrrad. Wir werden es sehen.

Die Ausrüstungslisten sind wir nochmals durchgegangen. Welche Kleidung nehmen wir mit? Die Wettervorhersage sieht eigentlich recht gut aus, optimales Wanderwetter.

Auf den Smartphones wurde eine Blogger-App installiert und gleich auch mal getestet. Funktioniert, wie man sieht. Es lebe die Technik.

Wir versuchen, am Freitag Abend noch einen Pilgersegen von unserem Pater Adam zu bekommen. Samstag geht es dann um 8.00 Uhr los. Unsere Frauen fahren uns mit dem Auto nach Rothenburg. So sparen wir uns schon mal eine Stunde Anfahrt. Zunächst wollen wir noch die Kirche St. Jakobus besichtigen, die bei unserer letzten Ankunft schon geschlossen war. Der Pilgerstempel fehlt und ja auch noch.

Danach starten wir Richtung Wallhausen, etwa 28 km. Sollte eigentlich kein Problem werden. Alles weitere dann von unterwegs ...

Ultreya e suseya
Wolfi  (Testfoto mit der Blogger-App)